Herzlich Willkommen,

wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Wir die Forcher’s, Jasmin und Alexander sowie unsere drei Kinder sind sozusagen auf den Hund gekommen. Und das kommt nicht von ungefähr. Jasmin wurde schon während ihrer Kindheit von ihrer Schäferhündin „Karla“ begleitet. So keimte der Gedanke wieder Hunde in die Familie zu bringen schon lange in ihrem Herzen. Dieser Herzenswunsch übertrug sich auf die ganze Familie. Mit unserem Haus und dem entsprechenden Platz, eingebettet in einer fantastischen, naturnahen Umgebung waren auch die Rahmenbedingungen optimal um das Projekt „Hund“ anzugehen.

Es stellte sich nun die Frage welche Rasse für uns in Betracht käme. Nach langem Überlegen und vielen Recherchen haben wir uns für den Labrador entschieden. Mit dieser Entscheidung stand für uns fest es nicht nur Hundehalter, sondern auch Hundezüchter zu sein. Wir machten uns nun auf die Suche nach unserem neuen Familienmitglied und fanden diesen im späten März 2014. Mit „Balu“ kam auf viel Freude mit in unser Haus. Er fügte sich in unsere Familie ein als wäre er immer schon ein Teil von ihr gewesen.

Anfang 2016 entschlossen wir uns Nägel mit Köpfen zu machen und unseren gemeinsamen Traum einer Hundezucht zu verwirklichen. Wir sahen uns nach einer geeigneten Hündin für unser Vorhaben um, und wir fanden bei sehr verantwortungsvollen Züchtern am 13. Juni 2016 die kleine Ilvey.

Zur gleichen Zeit bekamen wir vom ÖKV den Bescheid, dass unser Zuchtstättenname „from Blackwater Creek“ (bezugnehmend auf den Schwarzwasser Bach in unserer Umgebung) im FCI Register eingetragen und somit genehmigt ist.

Eines war uns immer klar : „Wenn wir diesen Schritt in die Zucht von Rassehunden wagen dann auch mit allen Konsequenzen aber auch mit Besonnenheit und Ruhe.

Denn in der heutigen Gesellschaft gehört die Schnelllebigkeit, und der damit verbundene Stress, zur Tagesordnung. Allzu oft haben wir diese Erfahrung am eigenen Leib verspürt.

Hunde sind für uns ein wichtiger Teil um Ruhe zu finden.

Wir legen bei unserer Zucht großen Wert auf  Gesundheit, Aussehen, Temprament, Arbeitsfreude und Arbeitsanlage. Das sind unter anderem auch die Ziele der Zuchtstätte unseres ersten gemeinsamen Hundes Balu.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,

doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde“

Franz von Assisi

   
© Labradors from Blackwater Creek
Wir verwenden Cookies um die technische Funktion zu gewährleisten und Ihnen das Surfen angenehmer zu gestalten.
Weitere Informationen Ok